Mein Kurs: Fit für den eigenen Roman

Dein größter Traum ist es, ein selbst geschriebenes Buch in den Händen zu halten?

Dein Kopf ist voller Ideen, aber du weißt nicht, wo du anfangen sollst?

In diesem Anfängerkurs lernst du die Grundlagen des Erzählens für Romane. Was macht eine gute Geschichte aus? Wie strukturiere ich eine Handlung? Welche Konflikte erzeugen Spannung? In Einzel- und Gruppenarbeiten entwickelst du eine zündende Idee, arbeitest diese aus, füllst sie mit Charakteren, Orten und Ereignissen und kommst so Schritt für Schritt dem Inhalt deines ganz eigenen Romans näher.

Ziel des Kurses ist es, dass du mit dem Schreiben loslegen kannst!

Über die Links gelangst du zu den Websiten der verschiedenen Volkshochschulen, bei denen ich meine Kurse anbiete. Dort findest du dann alle weiteren Informationen.

Hoffentlich ist auch eine VHS in deiner Nähe mit dabei. Falls nicht, schreibe mir einfach eine kurze Nachricht und ich nehme Kontakt zu einer VHS in deiner Nähe auf. Vielleicht ergibt sich so je eine neue Kooperation.