Die AVA ist der Stolz der Luftflotte.

An Bord dient man dem König.

Nur dem König!

Das Dröhnen der Motoren ist ihr Herzschlag, die Dampfleitungen ihre Adern und das sanfte Schwanken ihr Atem. Als Collin die AVA betritt weiß er – dieses Luftschiff ist lebendig. So lebendig wie ein Koloss aus Stahl und Stoff nur sein kann.

Er legt seine Hand auf die vibrierende Fensterscheibe und sieht hinunter in die Tiefe. Unter ihm ist nichts als giftiger Ozean und ätzender Nebel. In der Ferne verschwindet seine Heimatinsel Quinnea am Horizont. Dort hat er seine Familie zurückgelassen um auf das größte Abenteuer seines Lebens zu gehen.

Hier oben – über den Wolken – ist nun sein neues Zuhause.

 

Ein Jugend-Abenteuer-Fantasyroman
Der Auftakt zu einer vierteiligen Reihe

↓↓↓ Cover anklicken und probelesen ↓↓↓

 

Collin ist 14, träumt vom Fliegen, der Freiheit und davon nicht länger auf der Farm seiner Eltern schuften zu müssen. Sein Ziel: ein Avinaut werden und mit Luftschiffen das Königreich bereisen. Aber die Chancen stehen schlecht.

 

Er hat den Traum schon aufgegeben, da bekommt er ein unschlagbares Angebot. Er darf auf die AVA, das königliche Luftschiff. Die einzige Bedingung: Er ist der persönliche Spion des Kapitäns, denn an Bord gab es beängstigende Vorfälle.

 

Während die AVA ihre Reise fortsetzt, steuert Collins eigenes Leben geradewegs ins Chaos. Er kämpft mit Höhenangst, freundet sich ausgerechnet mit der Verdächtigen Jolanda an und dann steht plötzlich das ganze Königreich vor dem Zerfall. Ein Avinaut zu sein ist schwieriger, als Collin dachte.

 

 

 

Der Auftakt zur Avinauten-Saga – einem packenden Abenteuer hoch über den Wolken